ZMD Pressemitteilung 07.01.2015

07.01.2015 ZMD verurteilt Terroranschlag auf “Charlie Hebdo” in Paris aufs Schärfste

Anlässlich der erschütternden Anschläge in Paris, gab der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) heute in Köln folgende Mitteilung heraus:

“Wir verurteilen diesen abscheuliche Terroranschlag aufs Schärfste. Wir sind erschüttert und schockiert über das Massaker, das an Zeitungsredakteuren und anderen Personen verübt wurde und wir trauern mit den Hinterbliebenen.

Es gibt in keiner Religion und keiner Weltanschauung auch nur einen Bruchteil einer Rechtfertigung für solche Taten. Dies ist ein feindlicher und menschenverachtender Akt gegen unsere freie Gesellschaft. Durch diese Tat wurde nicht unser Prophet gerächt, sondern unser Glaube wurde verraten und unsere muslimischen Prinzipien in den Dreck gezogen.

Es ist zu befürchten, dass der Anschlag neues Wasser auf die Mühlen von Extremisten jeglicher Couleur sein wird. Wir rufen alle dazu auf, dem perfiden Plan der Extremisten nicht auf dem Leim zu gehen, die die Gesellschaft spalten, Hass und Zwietracht zwischen den Religionen schüren und die überwältigende Mehrheit der friedlichen Gläubigen zu Paria der Gesellschaft machen wollen.

Die Attentäter von Paris müssen schnell gefasst und vor Gericht gestellt werden. ”

Köln, 07.01.2015″

Nashat Termine 2015

Die aktuellen Termine (2015) des Jungen-Nashat sind absofort verfügbar und sind zu finden unter: “Über uns → Gruppen im IZA → Jungen Nashat
Die aktuellen Termine (2015) des Mädchen-Nashat sind zu finden
unter: “Über uns → Gruppen im IZA → I.M.A.N

Gebetszeitenkalender 2015

Der Kalender mit den Gebetszeiten für Aachen sowie viele weitere Städte ist ab sofort im Sekretariat des IZA’s erhältlich.

Gebetszeitenkalender 2015_s

Gebetszeiten 2015

Die Gebetszeiten für Deutschland 2015 sind ab sofort über das Menü rechts verfügbar.

Das Monats-Seminar im November

Am Samstag, 29.11.2014 findet das monatliche Seminar des IZA’s statt. Beginn ist um 17:00 Uhr im Seminarraum. In einer offenen Diskussion geht es um das Thema:
“Die Rolle des Imams in der Gemeinde”.
Das Seminar ist in deutscher Sprache, das Programm kann hier eingesehen werden.

Freitagsgebet Winterzeit

Bitte beachten Sie, dass das Freitagsgebet auf Grund der Winterzeit bereits um
13.15 Uhr beginnt.