Tag der Offenen Moschee ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr haben wir wieder unsere Türen geöffnet und zahlreiche Besucher am Tag der Deutschen Einheit willkommen geheißen.
Ab 11:00 konnten die Besucher sich einen Eindruck unserer Moschee verschaffen, Vorträge anhören und viele Fragen zum Islam und unserer Gemeinde stellen. Bei einer Runde Tee und orientalischen Köstlichkeiten fand ein gemütlicher Austausch und fruchtbarer Dialog statt.
Unter dem Motto „ Religiosität – individuell, natürlich, normal“ konnte man neben den Führungen auch eine Koranausstellung besichtigen und Kalligraphie, die ästhetische Darstellung der arabischen Schrift, von Experten vorgeführt live erleben. Weiterhin gab es kunstvolle Hennabemalung und ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder.
Mit dem Tag der Offenen Moschee konnten wir zahlreiche neue Kontakte knüpfen und den Dialog und die gute Nachbarschaft in Aachen ein gutes Stück voranbringen.