Gemeinsam gegen Blutkrebs im IZA

Spenderregistrierung und Einladung zum Infoabend “Gemeinsam gegen Blutkrebs” am Mittwoch, 20. Juni um 19:30 Uhr im IZA

Assalamu Alaikum liebe Geschwister,

viele Blutkrebs-Patienten warten auf einen passenden Stammzellenspender, darunter auch unser 22-jähriger Bruder Safwan aus Bonn, der vor kurzem an Leukämie erkrankt ist. Da sein Zustand sich zunehmend verschlechtert, ist er dringendst auf eine Stammzellspende angewiesen. Sowohl aus seiner Familie als auch nach mehreren Registrierungsaktionen in Bonn konnte bisher kein passender Spender für ihn gefunden werden.

So geht es auch vielen anderen Patienten, vor allem solchen ohne deutsche Abstammung, denn die Wahrscheinlichkeit für einen passenden Spender ist unter Menschen gleicher Abstammung am größten.

Daher findet in der Bilal-Moschee am

Freitag, den 22.6.2018, 11-19 Uhr und am
Sonntag, den 24.06.2018, 12-18 Uhr

eine Registrierungs-Aktion zur Bekämpfung von Blutkrebs statt.
Wir wollen als Gemeinde Safwan und vielen anderen Menschen helfen, ihre Krankheit zu besiegen.
Die Registrierung ist einfach und nimmt nur wenige Minuten eurer Zeit in Anspruch.

Zur Information und Beantwortung von Fragen zum Thema findet morgen (am Mittwoch, den 20.06.) um 19:30 Uhr im Seminarraum der Bilal-Moschee eine Infoveranstaltung statt.

Wir hoffen sehr, dass durch eure Unterstützung ein passender Spender für Safwan und auch andere Patienten gefunden werden kann und wir damit inschaallah ein Menschenleben retten können!
Die Hilfe jedes einzelnen ist gefragt!

“Wenn jemand ein Menschenleben rettet, so ist es, als habe er die ganze Menschheit gerettet” (5:32)

PS: Motiviert am besten auch eure Familie und Freunde, sich ebenfalls registrieren zu lassen! Ausführlichere Informationen findet ihr außerdem unter www.dkms.de/de/grundlegende-informationen .