Essam Abou El-Magd

Im Namen Allahs, des Allerbarmers des Barmherzigen

„Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück.“

Am Sonntag, den 30.06.2019 hat Allah Seinen Diener Essam Abou El-Magd zu sich abberufen. Prof. Dr.- Ing. Abou El-Magd war lange Jahre Lehrstuhlinhaber am Institut für Werkstoffanwendungen im Maschinenbau an der RWTH- Aachen.

Er war zugleich seit seiner Ankunft in Aachen vor vielen Jahren ein aktives Mitglied unserer Gemeinde. Für jeden Muslim, der große Verdienste für die Gesellschaft und der Gemeinde leisten möchte, war er ein Vorbild. Sein Ableben ist ein großer Verlust für uns alle, der Gemeinde des IZA, der RWTH und der Stadt Aachen.

Möge Allah seiner Seele gnädig sein. Möge Er ihn in die höchsten Stufen des Paradieses eintreten lassen. Und möge Er seiner Familie und seinen Freunden beistehen und viel Geduld und Standhaftigkeit schenken. Amin.

Das Totengebet findet morgen, Mittwoch, den 03.07.2019 um 11:15 Uhr im Islamischen Zentrum Aachen statt. Die Beisetzung beginnt um 12:00 Uhr im Friedhof Hüls in Aachen.

„O du Seele, die du Ruhe gefunden hast, (27) kehre zu deinem Herrn zufrieden und mit Wohlgefallen zurück. (28) Tritt ein unter Meine Diener, (29) und tritt ein in Meinen (Paradies)garten. (30)“ (89:27-30)