Das Monatsseminar im Oktober

Das Islamisches Zentrum Aachen veranstaltet im Rahmen des deutschsprachigen Monatsseminars eine Fortsetzung der Diskussionsreihe „Der Islam gehört zu Deutschland!” – Was nun? am Samstag, den 31.10.2015, ab 16:30 Uhr im Vortragsraum der Bilal Moschee Aachen.
Schwerpunkt dieses Seminars werden die aktuellen Diskussionen zur Flüchtlingssituation und die sich daraus ergebenden Veränderungen für Deutschland sein. Hierfür haben wir Bruder Sulaiman Wilms eingeladen. Sulaiman Wilms ist Schriftsteller, Chefredakteur der „Islamischen Zeitung“ und ist bestens mit dem Thema Flüchtlinge sowie den zusammenhängenden Diskussionen in den Medien und der Gesellschaft vertraut. Er hat hierzu bereits einige Artikel verfasst.

Zusätzlich wird Bruder Abdel Qader Borno einen Lagebericht zur Flüchtlingssituation in Aachen geben.

nadwa_plakat_10205