Das Monatsseminar im Juni

Assalamualeikum liebe Geschwister, Gemeinde und Interessierte,

spätestens seit dem letzten Rezo-Video ist Umweltschutz nun in aller Munde. Vor allem junge Leute, wie die Fridays-for-Future-Bewegung uns zeigt, beschäftigen sich zunehmend mit der human-ökologischen Frage, wie wir unser Leben gestalten müssen, damit wir und künftige Generationen ein würdevolles Leben auf dem Planeten Erde führen können.

Probleme wie Hunger, Armut, Wasserknappheit, soziale Ungerechtigkeit sind Folgen jahrzehntelanger Fehlnutzung und falscher Behandlung der Umwelt.

Dass wir unseren Lebensstil verändern müssen, darüber sind sich viele Menschen bereits im Klaren, aber wie?

Wie vereinbart man sein Leben mit einem gerechten & fairen Umgang mit der Umwelt?
Und vor allem was lehren uns der Quran und unser Prophet (Friede und Segen seien auf ihm) über ein nachhaltiges Leben?
Welche Rolle spielen muslimische Institutionen bei der Umweltfrage?

Dieser Fragen werden wir uns in shā‘ Allah am 29.06.19 bei einer Kooperationsveranstaltung der Nadwa und der IMSU widmen. Es werden uns Geschwister aus Berlin besuchen und zu diesem Thema referieren

Save the date!
weitere Informationen findet ihr auf unseren Flyer.

Eintritt ist umsonst & für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Euer Nadwa & IMSU Team