Das Monatsseminar im Januar

Assalamualaikum liebe Geschwister und Freunde,

das Islamische Zentrum Aachen (Bilal-Moschee) e.V. möchte zum ersten Seminar/Nadwa im Jahr 2019 am Samstag, den 26. Januar in der Zeit von 16.00 bis 19.30 Uhr zu folgendem Thema herzlichst einladen:

„Palliative Versorgung — Wege, Beratung und Unterstützung”

Die Betreuung von Menschen mit schweren und unheilbaren Krankheiten kann plötzlich und unerwartet jeden von uns treffen. Auch vom demographischen Wandel und der damit steigenden Lebenserwartung von Menschen mit all seinen Folgen sind viele Familien betroffen.

Palliativmedizin, Palliative Care, Sterbebegleitung, Patientenverfügung — was verbirgt sich hinter diesen Fachbegriffen?

Antworten und Informationen hierzu geben praktizierende Fachexperten.
Mit ihnen wollen wir uns austauschen und gemeinsam Möglichkeiten zur Versorgung kennenlernen und darüber hinaus Impulse setzen zum Aufbau von Netzwerken zur Betreuung der muslimischen Gemeinde.

Die Veranstaltung findet im Seminarraum der Bilal-Moschee statt. Nähere Informationen sind dem angehängten Plakat zu entnehmen. Wir freuen uns über Eure/Ihre Teilnahme und angeregte Gespräche — vielen Dank.

Euer Nadwa-Team